Schwarzwälder Kaltblut

Modest

Hengst Modest
Hengst Modest

Modest ist ein gekörter und leistungsgeprüfter Hengst, den wir nach zähen Verhandlungen aus dem Haupt-und Landgestüt Marbach erweben konnten.

 

Er kam 7. Juli 2013 zu uns, nachdem er jahrelang treu seine Dienste in Baden-Württemberg im Haupt-und Landgestüt Marbach geleistet hat. Es war eine Fahrt von 830km bis zu uns, die er aber gut durchgestanden hat.

 

Er soll nun hier seinen Altersruhesitz finden und sein restliches Leben mit seinen Damen und ihren Fohlen auf der Koppel genießen. Auch Modest ist wie Merino charakterlich einwandfrei.

 

2017

haben wir einen Sohn von ihm aus der Marla von Merino der am 29.6.2017 morgens um 6.00 Uhr geboren wurde und ein stolzes Stockmaß von 1,03m bei der Geburt aufwies. Er wurde auf der Fohlenschau mit einer 7,7 bewertet.

 

Eingetragen beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V. und anerkannt für den ZfdP (Zuchtverband für deutsche Pferde).